Radio wird nun auch in Österreich shoppable! Das Unternehmen „Tonio – Ton mit Information“ mit Sitz in Wien und New York gestaltet mit seiner innovativen Technologie die Zukunft des Radios. Via Audio können unhörbar Weblinks auf das Smartphone gesendet werden. Das „gute, alte“ UKW-Radio erhält damit bequem den lang ersehnten „Kauf-Button“ direkt am Smartphone. Werbetreibende können so die bekannten Stärken von Radio mit den Vorzügen von E-Commerce kombinieren, Programmmacher können auch im Programm durch Quizfragen alle HörerInnen zeitgleich involvieren oder Weblinks über Radio mitsenden. Radio geht damit erstmals auch „viral“ und steigert seine Reichweiten. Zu den Kunden von Tonio zählen Warner Bros. Discovery und das Red Bull Media House. Die Technologie wurde bereits in 13 Märkten erfolgreich implementiert. Erstmals gewährt Tonio im Rahmen des RIG Brunch Einblick in seine Pläne für Österreich im Jahr 2023.
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.