Neue Vermarktungswege für lokale und regionale Audiowerbung

In der Zukunft von Radio und Online-Audio geht es immer mehr um die Automatisierung und Digitalisierung von Werbung. Davon betroffen sind sämtliche Prozesse – von der Vermarktung über den Verkauf bis hin zur Durchführung und Auswertung von Werbekampagnen.

Um so wichtiger ist es für Radiosender, Medienunternehmen und Vermarkter, die eigenen Prozesse frühzeitig zu optimieren. Durch Prozessanalysen, integrierte, ganzheitliche Softwarelösungen für alle Audio-Kanäle und den Einsatz von künstlicher Intelligenz.

Im weiteren Sinn geht es dabei auch um die (digitale) Transformation von Geschäftsmodellen. Darum, wie Radio- und Audioanbieter durch neue Ideen ihre Position am Werbemarkt und damit den Unternehmenserfolg langfristig sichern können.

An diesen Herausforderungen setzt aprile consulting an, ein auf die Medienbranche spezialisiertes Beratungsunternehmen. Sein Portfolio umfasst strategische Beratung, Business Development, Projekt-Supervision und Projektmanagement.

Gemeinsam mit der RIG ist aprile consulting ein wichtiger Ansprechpartner für österreichische Privatsender im Zeitalter der digitalen Transformation.

www.aprileconsulting.com

Published On: 26. Januar 2022Categories: